Achte auf Dich

Achte auf Dich

Für viele artet die Weihnachtszeit in Dauerstress aus. Da wird noch dies und das reingequetscht in das kleine Zeitfenster. Und es soll ja auch alles perfekt sein. Mhhh muss es das?

Warum machst Du dieses Spiel mit? Weil es schon immer so war? Weil Du niemand enttäuschen möchtest? Weil Du anderen gefallen möchtest? Oder warum?

Ich hab den Eindruck, dass wir alle so getrieben sind, weil wir eben von uns viel zu viel erwarten. Vielleicht wäre es oft besser auf unseren Körper zu hören und uns auch Ruhe zu gönnen.

Mein Rat an Dich, gönn Dir Auszeiten und wenn es nur eine Tasse Tee ist, aber diese dann ganz bewusst und ohne Ablenkung. Baue solche Pausen langfristig in Deinen Tag ein.

In diesem Sinne wünsche ich Dir erholsamen Wintertage.

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar