You are currently viewing Mach dein Licht an

Mach dein Licht an

Die Zeit der Lichter naht und etwa in 7 Wochen ist bereits Weihnachten. Freust Du Dich auf Familie, auf die gemeinsame Zeit oder verursacht es eher Stress? Oft steigt die Erwartung in uns auf, das alles perfekt sein muss, das Essen, die Geschenke, einfach alles soll passen.

Wenn solche Feiertage nur noch zur Erschöpfung führen, dann macht es doch gar keinen Sinn sie zu celebrieren. Ich mag auch Deko, schöne Düfte und gutes Essen, doch dieser ganze Zwang dahinter, der schadet doch mehr als er nützt. Und die schönen Seiten der Medallie könnten wir ja eigentlich das ganze Jahr haben. Schön kann man es sich doch öfter machen.

Warum lassen wir uns also dahin treiben, ist es das Werbefernsehn? Oder eine Idealvorstellung von Familie? Eine eigenartige Tradition? Klar ist es eine schöne Vorstellung, dass die Familie ein Anker ist, Halt gibt und auch noch eine fröhliche gemeinsame Zeit zu verbringen. Ist das wirklich oft so? Oder arten solche Festlichkeiten eher in einer Überbelastung aus?

Vielleicht ist manchmal weniger mehr und wir besinnen uns auf das wirklich Wichtige. Es geht um Liebe, Liebe die wir geben und in die Dinge packen, die wir mit Liebe tun und dabei dürfen wir gut auf uns achten. Wenn es uns gut geht, dann geht es auch den anderen gut.

Vielleicht kannst Du mal für Dich prüfen, was Dir wirklich Spaß gemacht hat und gut getan hat.

Und noch eine wichtige Frage: Wann funkest Du?

Gern machen wir gemeinsam Dein Licht an 😉

Viele Liebe Grüße
Antje – Mentorin & Mutmacherin

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar