Was ist Erfolg?

Was ist Erfolg?

Ja das ist eine sehr interessante Frage. Erfolg ist vermutliche auch für jeden was anderes, genau wie die Definition von Glück.

Erfolg beginnt auch schon im Kleinen, doch oft stehen wir uns selbst im Weg und sehen gar nicht was wir alles jeden Tag leisten. Wir sind unsere großten Kritiker und haben gelernt unser Engagment herabzuspielen.

Wen wir ein Lob bekommen, dann sagen wir “ach nicht dafür ” oder so einen Murx 😉

Es ist wichtig sich selbst zu loben, anzuerkennen was wir tun und bewirken. Und das fängt schon an mit dem Aufstehen am Morgen, sich ein frühstück zu machen usw. so setzt sich aus vielen kleinen Dingen ein erfolgreicher Tag zusammen.

Die Kunst liegt nun darin diese vielen Kleingkeiten wahrzunehmen und sich dafür zu feiern. Klingt doof? Egal mach es trotzdem 😉

Nützlich ist dafür ein Erfolgstagebuch zu führen, durch das Aufschreiben wird dir bewußt was Du alles schaffst.

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar