You are currently viewing Dein eigenes Kino

Dein eigenes Kino

Was läuft in Deinem Kopf-Kino? Was hast Du für eine Vision von Deinem Leben, von Deiner Zukunft?

Als einige schlaue Köpfe Bücher schrieben über ihre Phantasie wurden sie vielleicht belächelt. Vielleicht hat niemand an ihre Vision geglaubt und wahrscheinlich hatten sie mit großen Hürden zu kämpfen. Und doch gibt es heute Flugzeuge, U-Boote, Hochbahnen und allerlei tolle Erfindungen.

Auch Erfinder und Prominente hatten nicht sofort Erfolg und durfte an sich und ihre Sache glauben.

Um einige Beispiele zu nennen:
Richard Bachs Geschichte über „Die Möwe Jonathan“ wurde von 18 Verlegern abgelehnt, bevor Mcmillan sie schließlich im Jahre 1970 veröffentlichte. Bis 1975 wurde sie allein in den USA mehr als sieben Millionen Mal verkauft.

Michael Jordan, Air Jordan, wie er auch genannt wird, gilt als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten. Doch auch Jordan hatte herbe Rückschläge einzustecken. In der Highschool flog er aus dem Basketballteam. „Ich hatte wieder und wieder Misserfolge in meiner Karriere – doch ich gab niemals auf. Deshalb war ich am Ende erfolgreich!

Über Fred Astaire wurde nach ersten Probeaufnahmen geschrieben: der Bewerber: „Kann nicht spielen! Etwas kahlköpfig! Kann ein bisschen tanzen!“ Sir James Dyson gab die Ersparnisse von 15 Jahren aus und baute 5.126 Prototypen, bis der Staubsauger 1993 endlich funktionierte. Heute werden die Staubsauger ohne Beutel der Firma Dyson in 50 Ländern verkauft. Mittlerweile ist er Milliardär.

So und nun liest Du das hier und hast die Wahl. Glaubst Du an Dich und gehst weiter Deinen Weg? Hast Du den Mut groß zu träumen und Dir Deine Zukunft bunt auszumalen?

Wenn nicht jetzt wann dann? Fang an zu träumen und Leb Deine Träume!!!

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar