Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Udo Lindenberg hat viel tolle Songs geschaffen. Unteranderem diesen:

“Hinterm Horizont immer weiter, Zusammen sind wir stark!”

Udo Lindenberg

Ich finde das ist eine schöne Sichtweise und Metapher. Wir sehen nach einer Kurve den Weg, die Straße nicht mehr, trotzdem geht der weiter. Was hinter einer Tür steckt, wissen wir auch nicht, und manchmal lohnt es sich durch diese Tür zu gehen.

Wie mutig bist Du einen unbekannten Weg zu gehen? Oder bist eher so jemand der am Gewohnten festhälst?

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir versichern, manchmal ist es klüger etwas loszulassen und eben nicht mehr festzuhalten, zu kämpfen und dann einen neuen ungewohnten Weg zu gehen.

Das kann ein Job sein, eine Beziehung, eine Wohnung, eine Stadt oder Freunde die einem nicht mehr gut tun.

Überprüfe doch mal Dein Leben, sei ehrlich zu Dir was nicht mehr passt und Du schon zu lange abwartest. Sei mutig und ändere was!
Was ist es bei Dir?

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar