Umarmungen sind Lebenselexier

Umarmungen sind Lebenselexier

Gerade im Jahr 2020 wird es ganz deutlich, Umarmungen sind Lebenselexier! Ohne Berührung und Herzlichkeit gibt es wenig Hoffnung und wenig Abwehrkräfte.

Der Mensch braucht Umarmungen, aufmunternde Worte, Minik und Gestik wie die Luft zum Atmen. Deswegen möchte ich Mut machen sooft es geht Euer Lächeln zu zeigen und sehr wertschätzend und respektvoll miteinander umzugehen.

“Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln.
Zeige ihnen wie es geht.”

Astrid Lindgren alias Pippi Langstrump

Lachen stärkt nachweislich unser Immunsystem. Eine Maske zu tragen schwächt unser Immunsystem. Ich meine nicht nur die Maske wegen des Virus, ich meine die Masken die wir tragen um Erwartungen zu erfüllen, um jemand zu sein der anderen gefällt. Die Masken die Menschlichkeit, Emotionen und Verletzlichkeit verbergen.

All das was wir unterdrücken wird früher oder später körperliche Beschwerden zur Folge haben. Was unterdrückst Du?

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar