You are currently viewing Vom kleinen Selbstwert zu starken Wurzeln

Vom kleinen Selbstwert zu starken Wurzeln

Sehr viele psychologischen Probleme lassen sich auf ein zu kleines Selbstwertgefühl zurückführen.

Menschen mit einem kleinen Selbstwertgefühl haben unbewusst eine schlechte Ausstrahlung und ziehen damit negative Ereignisse in ihr Leben wie ein Magnet. Dadurch sinkt der Selbstwert, Selbstvertrauen und Lebensfreude immer weiter in den Keller.

Wenn man nichts dagen tut hat man quasi schon verloren. Jetzt weiß ich ja nicht wie es bei Dir ist. Solltest Du jemand sein der mit seinem Leben nicht 100% zufrieden ist lohnt es sich weiterzulesen. Ansonten wünsche ich Dir schon mal einen schönen Tag! ☀

Was kannst Du also tun um diesen Kreislauf zu durchbrechen?Dein Selbstwert hängt von Deiner Selbstliebe, Deinem Selbstvertrauen und Deinem Selbstbewusstsein ab. Die deutsche Sprache ist da sehr präzise in diesen Worten kommt “selbst” drin vor 😉

Okay, es kommt also stark darauf an wie gut Du Dich selbst behandelst, wie Du selbst mit Dir sprichst und wie sehr Du Dich selbst wertschätzt‼️

Beantworte Dir diese Fragen:
🔴 Wie gut bist Du zu Dir?
🔴 Wie sprichst Du mit Dir selbst und lobst Dich?
🔴 Wie sehr vertraust Du Deinen Fähigkeiten und Deiner eigenen Stärken?
🔴 Wie gut kennst Du Deine eigenen Werte und Deine Ziele?
🔴 Wie sehr stehst Du zu Dir selbst?

Um Dein Selbstwertgefühl zu stärken, kommst Du leider nicht drumrum Dich um Deine Selbstliebe, Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstbewusstsein zu kümmern.
Was sind nun die ersten Schritte?
🔴 Lach Dein Spiegelbild an!
Jeden Morgen 30 Sekunden Mundwinkel hochziehen.
🔴 Sprich positiv mit Dir!
Negative Sätze z.B. „Ich bin nicht gut genug.„, „Wie ich sehe ich heute aus.” verbannst Du aus Deinem Gedanken- und Sprachgebrauch! Positive Sätze wie “Das Leben ist schön.”, “Ich bin toll und mag mich.” darfst Du in Deinen Alltag integrieren!
🔴 Behandle Dich liebevoll!
Achte gut auf Dich. Du entscheidest was Du in Deinen Mund, in Deine Ohre und Deinen Kopf hineinlässt. Höre, esse, trinke und tue was Dir gut tut. Achte darauf was Dein Herz- und Bauchgefühl Dir sagt.
🔴 Bleib Dir treu!
Verbiege Dich nicht für andere. Es darf Dir egal werden was andere über Dich sagen und denken.

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim ausprobieren.

Ich bin Antje – als Mutmacherin und kreative Mentorin begleite ich Menschen gestärkt Krisen zu überstehn, das Schicksal wieder in die eigene Hand zu nehmen und Selbstwert aufzubauen und starken Wurzeln zu entwickeln um sich die Lebensfreude zurückzuerobern und wieder ein glückliches Leben zu führen.

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar