Zusammenhalt ist wichtig

Zusammenhalt ist wichtig

Wir Menschen sind soziale Wesen und benötigen liebevolle Kontakte 👩‍👩‍👧‍👦 wie die Luft zum Atmen. Natürlich ist auch da jeder einzigartig und hat mehr oder weniger dieses Grundbedürfnis. Jedenfalls ist Zusammenhalt wichtig!

Aus vielen Studien und Erfahrungensberichten wissen wir heute, wie negativ sich Isolation, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit auswirken. Depressionen, Suizidgefahr und traurigerweise 😢 sogar Sterben können die Folge sein.

Deswegen ist es so wichtig, wirklich wichtig auf uns, die Familie und unsere Freunde zu achten. Gerade die Menschen die still werden sind gefährdet und haben sich zurückgezogen. Die Freunde und Bekannten die leise werden bzw. geworden sind befinden sich in einer Abwärtsspirale.

Deswegen möchte ich Dir Mut machen einmal zu prüfen mit wem Du schon länger keinen Kontakt hattest. Ich möchte den Anstubbser geben den Kontakt zu suchen und nachzufragen.

Wie geht es Dir? Ich denke an Dich! Du bist nicht allein! Können wir uns mal wiedersehen?

Eis essen, Kaffee trinken, Film schauen, zusammen kochen, Spaziergang machen, Brief schreiben, telefonieren, Blumen schicken usw.Viele Dinge sind trotz der Einschränkungen möglich! Denke in Möglichkeiten und Lösungen!

Schau bitte nach vorn, bleib in Hoffnung und tu alles mit Liebe. 💕 Wir sind alle miteinander verbunden. 👫👭👫 Auch wenn wir das nicht sehen und vielleicht nicht verstehen können.

Wir sind verbunden!

Ganz ganz liebe Grüße
Antje

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar