You are currently viewing Marktbreit am Main

Marktbreit am Main

Heute stelle ich Dir das kleine Städtchen Marktbreit in Franken vor.

Das malerische Marktbreit ist nur ca. 30km von Würzburg entfernt. Flußkreuzfahrtschiffe legen manchmal hier an und es ist umgeben von Weinbergen. Direkt am Main lädt es zu einem Spaziergang ein.

Dr. Alois Alzheimer wurde hier geboren und der Heinz Rühmann-Film “Vater sein dagegen sehr” wurde hier gedreht. Es gibt ein Schloss mit Cafe, nette Restaurants, eine Touristinformation und schöne Rad- und Wanderwege.

Bilder sprechen mehr wie tausend Worte, heißt es ja so schön und so lade ich Dich ein auf Impressionen der Stadt.

Marktbreit_2
Marktbreit_18
Marktbreit_33
Marktbreit_3
Marktbreit_5
Marktbreit_11
Marktbreit_10
Marktbreit_7
Marktbreit_8
Marktbreit_17
Marktbreit_16
Marktbreit_31
Marktbreit_35
Marktbreit_38
Marktbreit_44
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar