Denke nicht an den rosa Elefant

Denke nicht an den rosa Elefant

Dieses Spiel kennst Du sicher schon. Kaum ausgesprochen möchtest Du Dich zwingen nicht an diesen ominösen Elefanten zu denken. Aber was macht dein Kopf? Genau, Du denkst trotzdem an den rosa Elefant.

Das Unterbewusstsein steuert und bestimmt Dein Leben. Auch lebensnotwendige Funktionen laufen komplett unbewusst ab z.B. das Atmen und der Herzschlag. Das Unterbewusstsein weiß manchmal viel mehr als wir, weil es sehr viel mehr aufnimmt, als wir bewusst wahrnehmen. Das nennen wir dann Bauchgefühl oder Intuition.

Wir alle sind die Summe unserer gesamten Erfahrungen, das bedeutet auch dass viele belastet sind mit der Vergangenheit. Wenn wir uns genauer ansehen was wir für Unangenehmes oder Angst in unserem Leben erfahren haben, dann kommen wir darauf, dass der Auslöser dafür meistens eine Erinnerung ist.

Genau deswegen ist es schlau sich Gefühle und Verhaltensmuster genauer anzusehen und zu hinterfragen. Du kannst dann immer eine neue Bewertung vornehmen und eine Entscheidung treffen ob Dir das noch nützlich ist oder ob Du es besser auflöst.

Du kannst diesen Beitrag gern teilen.

Schreibe einen Kommentar